tiempo Studio

tiempo LIVE-STREAMS – tue dir auch zu Hause etwas Gutes!

BestandeskundInnen
Für all jene, die an den Kursen im Studio nicht teilnehmen können/dürfen, kommen wir Online zu dir nach Hause. Alles was du brauchst ist ein WLAN! Auf unserem Stundenplan siehst du welche Stunden dir zur Verfügung stehen. Bis auf Weiteres werden die Live-Streams nicht verrechnet.

NeukundInnen
Registrierung gemäss Anleitung (siehe unten). Du hast momentan die Möglichkeit einen Einzeltritt zu CHF 22.00 zu lösen. Wähle die Option „Voranmeldung mit späterer Bezahlung“. tiempo Pilates wird dir im Anschluss eine Rechnung zustellen.

So funktioniert es:
Solltest du noch kein Login in unserem Online Tool haben, dann musst du eines erstellen. Stell in deinem Benutzerprofil auf dem Online Tool sicher, dass du unter «Persönliche Daten und Benachrichtigungseinstellungen» die Einstellungen so gewählt hast, dass wir dir E-Mails zustellen können. Schreib dich im Online Tool in deine gewünschte Virtuelle LIVE Session ein. Du erhältst dann 30 Minuten vor Kursbeginn eine automatische E-Mail mit dem Live-Stream-Link. Ist dies nicht der Fall, prüfe bitte deinen Spamordner oder kontaktiere uns per E-Mail .

Das benötigst du:
Matte oder sonst eine Unterlage
Trainingsbekleidung
Laptop, Mobiltelefon oder Tablet, Internetzugang über WLAN

Welchen Browser benötigst du:
CHROME Version 78 / 79 Desktop/Laptop
CHROME Android Mobile
FIREFOX Version 72
SAFARI Version 13
SAFARI iOS Mobile Version 13

Wir lassen uns nicht unterkriegen und machen gemeinsam weiter das was wir lieben ....“wir bleiben in Bewegung“

Pilates Mattentraining

Pilates Mattentraining

Pilates Mattentraining zur Erarbeitung der dynamischen Stabilität der Wirbelsäule und der muskulären Balance der Rumpfmuskulatur. Im Vordergrund steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur, da diese für Haltung, Stabilität und Körpergefühl verantwortlich ist. Mittels Dehn- und Kräftigungsübungen wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Flexibilität und Kraft im Körper erzielt. Das Mattentraining findet in Gruppen statt, teilweise wird mit Kleingeräten wie Circle, Rolle, Bällen oder Gummibändern gearbeitet.

Pilates Mattentraining
Pilates Reformertraining

Pilates Reformertraining

Der Reformer ist das Herzstück des Pilates-Gerätetrainings. Mit dem Reformer können Bodenübungen kombiniert werden, um die Trainingsabwechslung und Trainingsintensität zu steigern. Beim Pilates Reformertraining, wird mit Stahlfedern, statt Gewichten trainiert. Dies ist sowohl für die Muskulatur als auch für die Gelenke wesentlich gesünder. Charakteristisch für den Reformer sind die Vielfältigkeit der Nutzungsmöglichkeiten und die Variationsmöglichkeiten der einzelnen Übungen.

bodyART

Pilates meets bodyART

Möchtest du weder auf Pilates noch auf bodyART verzichten? Dann bietet dir dieser Kurs genau das Richtige. Übungen nach Josef Pilates zur Kräftigung des ganzen Körpers und Stärkung des Geistes und Kraft, Flexibilität und Balance von bodyART werden neu kombiniert und dadurch alle Muskeln effektiv gekräftigt und der Geist entspannt. Wir arbeiten an unserem Körperbewusstsein, einer fließenden, ruhigen Atmung und lernen uns zu entspannen.

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Brigitte Special

Brigitte Special 75'

Hier geht es hauptsächlich um ein Kräftigungstraining, welches mit oder ohne Hilfsmittel deinen Oberkörper, Bauch, Gesäss und deine Beine trainiert, verbunden mit viel Spass an der Bewegung.

Personaltraining

Personaltraining

Schätzt du es, wenn sich jemand nur für deine Trainingsbedürfnisse Zeit nimmt?
Fehlt dir die nötige Disziplin, hast du keine Lust oder Zeit regelmässig in den Gruppenkurs zu gehen und so deinem Körper die Gesundheit zu geben, welche er verdient hat? Anhand eines ausführlichen Fitness-Checks inkl. Zielbestimmung erstelle ich dir ein persönliches auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenes Trainingsprogramm.

Anfragen

Personaltraining
TRX Suspensiontraining

TRX Suspensiontraining

Eine Ganzkörper-Trainingsmethode mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand. Das Training basiert auf dem Prinzip der Unstabilität. Neben der Kräftigung der Muskeln wird auch die Muskelkoordination gefördert. Dabei sollen vor allem die tiefliegenden, gelenksnahen, kleinen Muskeln angesprochen werden. Das Training ist anstrengend aber es macht auch unglaublich viel Spass!

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Starterpaket

Als optimalen Einstieg in das Pilates Training offeriere ich dir als Starterpaket 2 Personaltrainings (PT) plus ein 10er Abo Mattentraining für CHF 380.– (PT CHF 70.– an Stelle von CHF 100.–). Während den PT schenke dir meine ganze Aufmerksamkeit - was in einer grösseren Klasse nur bedingt möglich ist - und führe dich mit gezielten Wahrnehmungsübungen in die Pilates-Methode ein. Du lernst bewusst die Pilates-Atmung einzusetzen und jede Bewegung mit grösster Achtsamkeit auszuführen.

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bodyART

bodyART

bodyART ist ein ganzheitliches Körpertraining welches den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele trainiert. Es werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Bei einem regelmässigen bodyART Training entsteht eine Brücke zu mehr Köperbewusstsein und erhöhter Energie im Alltag.

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bodyART & Blackroll

Entdecke in dieser Stunde wie du mit bodyART und Übungen zur Self Myofascial Release Technik mit der Blackroll das Fasziengewebe in unserem ganzen Körper erreichen kannst. Durch Myofascial Release wird das Fasziengewebe und unsere Muskulatur wieder weich, beweglich und belastbar. Ein gesundes Bindegewebe ist biegsam wie Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie Gazellen.

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deepWORK

deepWORK trainiert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit nicht isoliert, sondern unter Berücksichtigung funktionell-anatomischer Kriterien. Es wird sowohl die Koordination der grossen Muskelgruppen als auch die tiefer liegende, die Gelenke stabilisierende und stützende Muskulatur angesprochen. deepWORK macht Spass, kurbelt die Fettverbrennung an, ist abwechslungsreich, formt die Figur, treibt über die eigenen Grenzen hinaus und pustet den Kopf frei.

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Yoga

Unterrichtet wird «Grey Rebel Yoga» im Vinyasa Stil. Fliessend, kraftvoll, dynamisierend, manchmal mit sogenannten «Asana-Check-Breaks» angereichert, um Stellungen oder Modifikationen zu erläutern. Wir legen Wert auf achtsame Ausführungen, lieber weniger tief in die Asana vorstossen, dafür langfristigen Nutzen schaffen und die Posen mit bewährten Yoga-Atemtechniken unterstützen.

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