COVID-19

Schutzkonzept COVID-19

Neue Covid Massnahmen ab Montag, 13. September 2021

Am 8. September 2021 hat der Bundesrat über die Ausweitung der Zertifikatspflicht entschieden, gültig ab Montag, 13. September 2021. Die Zertifikatspflicht gilt auch für sportliche Aktivitäten in Innenräumen, mit folgender Ausnahme: Für Gruppen von maximal 30 Personen, die in abgetrennten Räumlichkeiten regelmässig zusammen trainieren, entfällt die Zertifikatspflicht. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG fällt der wöchentliche Yoga/- Pilates und BODYART Unterricht auch in diese Kategorie und somit sind Gruppen bis max. 30 Personen vom Vorweisen eines Zertifikats befreit. Die bisherigen Schutzkonzepte mit dem Contact Tracing sind nach wie vor gültig.

Specials oder Workshops gehören nicht in die Kategorie „regelmässiger Unterricht“ und es würde die Zertifikatspflicht gelten. Ansonsten gilt nach wie vor, dass seit Samstag, 26. Juni 2021 alle offiziellen Corona-Schutzmassnahmen inkl. Schutzkonzept für Pilates & Yogastudios vollständig aufgehoben sind.

Wir wollen jedoch, dass du dich bei uns weiterhin sicher und wohl fühlst. Aus diesem Grund hier die bis auf weiteres geltenden Massnahmen:

- Du kommst nur ins Training, wenn du dich absolut gesund fühlst. Bei Krankheitsanzeichen, inkl. Allergien mit Niesen, Husten etc. bitten wir um frühzeitige Abmeldung. Du kannst immer auf unser Online Angebot zurückgreifen.
- Halte dich weiterhin an die Hygieneregeln…Hände waschen und desinfizieren
- In Innenräumen besteht generell Maskenpflicht
- Während des Trainings besteht keine Maskenpflicht. Solltest du dich mit Maske wohler fühlen, dann trägst du eine, egal was alle anderen tun oder denken
- Der Trainingsraum wird in regelmässigen Abständen gut gelüftet
- Desinfiziere die von dir benutzte Matte, sowie allfällige Pilates Geräte nach dem Training

Finde dich maximal 5 - 10 Minuten vor Trainingsbeginn im Studio ein. Nach dem Training bitten wir dich, das Studio rasch zu verlassen damit es zwischen zwei aufeinanderfolgenden Trainings nicht zu räumlichen Engpässen und einer zu starken Durchmischung der Teilnehmenden kommt.

Seit dem 28. Juni 2021 müssen wir grundsätzlich keinen vorgeschriebenen Abstand zwischen den Teilnehmenden einhalten. Eigentlich dürften wir das Studio wieder füllen, haben aber entschlossen die Anzahl vorerst auf 2/3 der erlaubten Anzahl Matten zu belassen. So können wir genug Abstand untereinander gewähren. 

Damit wir gut durch diese Zeit kommen bitten wir dich: “HALTE DICH BITTE JEDERZEIT AN DIE VERHALTENS- UND HYGIENEVORSCHRIFTEN“

Weitere, detaillierte Infos findet ihr unter folgendem Link.

Philosophie

Das Ziel von tiempo ist es, Menschen zu einem bewussteren Umgang mit ihrem Körper zu führen, sich im Alltag besser zu fühlen und Fortschritte festzustellen. Dabei ist die Freude am Körper wichtig und das Erlebnis, dass Sport nicht weh tut, sondern Spass machen kann. In einem ausgeglichenen, balancierten Körper kann auch ein gesunder Geist gedeihen. In unserer tempogeladenen Welt begleitet dich tiempo in angenehmer Atmosphäre auf diesem Weg. Bei tiempo erlebst du genussvoll Bewegung, Kraft, Spannung und Entspannung zugleich.

Team

Brigitte Harker

Über mich

  • dipl. Pilates Trainerin Polestar Pilates Education
  • dipl. Allegro Reformer Trainerin Polestar Pilates Education
  • Fitness Basic Instruktorin, Rückentrainerin
  • FlowTonic® Basic Trainerin BODY MIND SPIRIT, Health Concepts
  • dipl. bodyART Basic Trainerin
  • deepWORK Trainerin
  • Holistic Personal Trainerin und Coach
  • TRX Suspension Trainerin
  • Ausgebildete und diplomierte Aerobic Instruktorin
  • Diverse Workshops und jährliche Weiterbildungen

Seit 24 Jahren unterrichte ich im Group Fitness unter anderem Aerobic, Body-Forming und Step-Aerobic. Vor 10 Jahren habe ich mein Angebot mit dem Pilates-Matte Training und vor 8 Jahren mit dem Pilates-Reformer Training erweitert.

Immer schon war tanzen für mich eine grosse Leidenschaft. Ich durfte aber erst im Alter von 17 Jahren, nach Abschluss der offiziellen Schulzeit, damit beginnen. Während mehreren Jahren besuchte ich dann fast täglich Jazz Ballet Klassen in Zürich und Paris und war auch Mitglied einer Tanzgruppe.

Ich bin ständig in Bewegung! Sei es im Berufsleben, in der Familie (2 erwachsene Söhne), auf dem Tennisplatz oder beim Unterrichten im Studio. «Der Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig. Dabei steht der Wunsch sie für Pilates und Bewegung und damit für ein gutes Körpergefühl und Wohlbefinden zu begeistern im Vordergrund.»

Anina Wepf

Anina Wepf

  • dipl. Pilates Trainerin Polestar Pilates Education
  • TRX Suspension Trainerin
  • Diverse Workshops und jährliche Weiterbildungen

Im 2010 habe ich meine ersten Pilatesstunden bei Brigitte besucht und war sofort begeistert. Zwei Jahre darauf habe ich die Ausbildung zur dipl. Pilatestrainerin gemacht und die ersten Stunden im Tiempo übernommen. Zusätzlich machte ich mich selbständig und unterrichte seither weitere Stunden ausserhalb des Studios. Zwei Jahre später bildete ich mich zur TRX Suspension Trainerin weiter.

Seit meinem dritten Lebensjahr begleitet mich das Tanzen durchs Leben. Besonders die Balletstunden haben mir die Freude zur Bewegung gebracht. Neben meiner Arbeit als Kauffrau und meinem Studium zur Ernährungsberaterin FH ist die Bewegung der ideale Ausgleich. Beim Unterrichten ist mir wichtig, dass sich die Leute wohl fühlen und sich ihren Bedürfnissen entsprechend bewegen können, dabei steht der Spass immer im Vordergrund.

Anina Wepf

Stéphanie Frieden

- dipl. BODYART Trainerin

Der Drang nach Bewegung und Freiheit sie auszuleben. Mit dieser Erkenntnis habe ich meine Leidenschaft zu BODYART gefunden.

Ich bin durch und durch ein "Naturmensch". Liebe die Bergwelt und verbringe somit meine Freizeit oft und gerne dort. Natur und Bewegung sind stets meine Begleiter.

Seit rund sieben Jahren begleitet mich BODYART fast täglich. Ich habe gelernt Verantwortung für meinen eigenen Körper zu übernehmen, mich eigenständig zu erkennen und mich zu führen und verbessern. Dieses Wissen will ich meinen Teilnehmern nicht vorenthalten. Die Ausbildung zur BODYART Trainerin habe ich vor zwei Jahren abgeschlossen und unterrichte seither mit Leib und Seele.

Gerne arbeite ich mit Menschen und öffne Ihnen die Türen in die fantastische Welt des BODYART.

 

Anina Wepf

Claudia Cescato

2013 besuchte ich meine erste bodyArt Stunde im Tiempo bei Brigitte. Das Zusammenspiel von Kraft körperlicher Balance und den therapeutischen Übungen hat mich sofort begeistert. Im 2015 habe ich die Ausbildung zur bodyArt Trainerin gemacht und liebe es mit den Leuten zu trainieren. Zu sehen wie die Teilnehmer nach einer Stunde Training den stressigen Alltag vergessen und ausgeglichen, voller Energie und einem Lächeln im Gesicht, das Tiempo verlassen, macht mir sehr viel Freude.

Bewegung war mir schon immer wichtig und gehört zu meinem Alltag. Neben dem bodyArt Training bin ich in meiner Freizeit gerne auf dem Bike, mit meinen Kindern draussen in der Natur, beim Schwimmen und auf dem Tennisplatz.

Gastlehrer

Robert Steinbacher

Robert ist ehemaliger Gymnast und startete seine Tanzkarriere in einer der bekanntesten Dance-Akademien in New York City. Seitdem kann er auf der eine über jahrzehntelange internationale Erfahrung als Ausbilder, Presenter, Choreograph und internationaler Yoga-Lehrer zurückblicken.
Als Bewegungstherapeut kreierte er vor 20 Jahren das bodyART-Trainingssystem.

Janni Giannikakis

Fussball, Leistungssport – war seine Sporterfahrung. Die Erfahrung durch Optimierung von Stärken und Minimierung von Schwächen seine Leistung steigern zu können, prägt sein Sportlerleben. Jahre des Trainings und unterschiedliche Ausbildungen...

Ryan Daniel Beck

Ryan Daniel Beck ist «teacher of art», der im Medium Tanz unterrichtet . Inspiriert durch einen abwechslungsreichen Hintergrund wie klassisches Ballet, modern Ballet, Hip-Hop und Akrobatik.

Alexa Lê

Die Mitentwicklerin des bodyART-Konzeptes arbeitet seit 1999 eng mit Robert Steinbacher zusammen. Neben ihrer Arbeit als Ausbilderin im bodyART-Team hat sie das Management für bodyARTschool ASIA übernommen!

Stundenplan

Preise

Mattentraining

Abonnemente Infos CHF
Einzeleintritt nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
30.00
Einzeltritte 10 Lektionen; 1 Jahr gültig 300.00
einmalige Schnupperstunde nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
15.00
Probeabo für Neukunden 3 Lektionen; 1 Monat gültig 65.00
10er Abo 12 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer

Hast du dein 10er Abo/12 Wochen bereits in 10 Wochen gebraucht, erhältst du auf dein nächstes Abo eine Stunde geschenkt!

250.00
10er Abo 16 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer

Hast du dein 10er Abo/16 Wochen bereits in 12 Wochen gebraucht, erhältst du auf dein nächstes Abo eine Stunde geschenk

280.00
10er Abo nur TRX oder nur Yoga 12 Wochen gültig 230.00
10er Abo nur TRX oder nur Yoga 16 Wochen gültig 250.00
10er Abo nur Pilates 12 Wochen gültig 230.00
1/2 Jahres Abo  28 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer 580.00
1 Jahres Abo  55 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer 1030.00
10er Abo plus 6 Monate gültig
für Reformer Group Kurse (max. 4 Personen) kombinierbar mit ALLEN Abos
315.00
Starterpaket Mattentraining 4 Monate gültig
2 Personaltrainings + ein 10er Abo Mattentraining
400.00

Pilates Mattentraining - TRX - deepWORK - bodyART - Yoga - Brigitte Special

Abonnemente CHF
Einzeleintritt
nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
30.00
einmalige Schnupperstunde
nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
15.00
Probeabo für Neukunden
3 Lektionen, 1 Monat gültig
65.00
10er Abo
12 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer
Hast du dein 10er Abo/12 Wochen bereits in 10 Wochen gebraucht, erhältst du auf dein nächstes Abo eine Stunde geschenkt!
250.00
10er Abo
16 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer
Hast du dein 10er Abo/16 Wochen bereits in 12 Wochen gebraucht, erhältst du auf dein nächstes Abo eine Stunde geschenk
280.00
10er Abo nur TRX oder nur Yoga
12 Wochen gültig
230.00
10er Abo nur TRX oder nur Yoga
16 Wochen gültig
250.00
1/2 Jahres Abo
28 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer
580.00
1 Jahres Abo
55 Wochen gültig; Angebot ohne Reformer
1030.00
10er Abo plus
6 Monate gültig
für Reformer Group Kurse (max. 3 Personen) kombinierbar mit ALLEN Abos
315.00
Starterpaket Mattentraining
4 Monate gültig
2 Personaltrainings + ein 10er Abo Mattentraining
400.00

Personal Training

Abonnemente Infos CHF
Einzeleintritt nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
105.00
5er Abo 3 Monate gültig 475.00
10er Abo 6 Monate gültig 925.00

Personal Training Reformer und Matte

Abonnemente CHF
Einzeleintritt
nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
105.00
5er Abo
3 Monate gültig
475.00
10er Abo
6 Monate gültig
925.00

Personal Duo Training

Abonnemente Infos CHF
Einzeleintritt nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
75.00/Person
5er Abo 3 Monate gültig 330.00/Person
10er Abo 6 Monate gültig 640.00/Person

Personal Duo Training Reformer und Matte

Abonnemente CHF
Einzeleintritt
nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
75.00/
Person
5er Abo
3 Monate gültig
330.00/
Person
10er Abo
6 Monate gültig
640.00/
Person

Kleingruppe 3 Personen

Abonnemente Infos CHF
Einzeleintritt nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
60.00/Person
5er Abo 3 Monate gültig 265.00/Person
10er Abo 6 Monate gültig 490.00/Person

Kleingruppe 4 Personen

Abonnemente Infos CHF
Einzeleintritt nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
50.00/Person
5er Abo 3 Monate gültig 240.00/Person
10er Abo 6 Monate gültig 430.00/Person

Online Live Streaming

Abonnemente Infos CHF
Einzeleintritt Stunde online buchen, Anleitung aufrufen 22.00
Schnupperstunde Stunde online buchen, Anleitung aufrufen 11.00
5er Abo 100.00
10er Abo 190.00

Personal Trio Training Reformer und Matte

Abonnemente CHF
Einzeleintritt
nicht online buchbar
bitte per SMS oder E-Mail anmelden
60.00/
Person
5er Abo
3 Monate gültig
265.00/
Person
10er Abo
6 Monate gültig
490.00/
Person

Alle Preise inkl. MWST.

10% Reduktion für SchülerInnen, Studierende, Auszubildende, AHV-Bezüger, ALV-Bezüger (mit Ausweis)

Die AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) von tiempo Pilates findest du unter folgendem Link (hier klicken)

Reservations Bestimmungen

  • Das Reservationssystem ist auf unserer Internetseite aufgeschaltet und kann von allen registrierten tiempo Pilates Kundinnen und Kunden mit einem gültigen tiempo Pilates Abo selbständig bedient werden.
  • Wer eine Reservation vornehmen will, muss sich als Erstes als Kunde registrieren (d.h. Usernamen und Passwort festlegen). Diese Angaben verwendet der Kunde künftig für alle seine Reservationen und für deren Verwaltung. Nach der Registrierung wird das Abo im System hinterlegt.
  • Online-Reservationen können bis spätestens eine Stunde vor Beginn der Klasse getätigt werden.
  • Falls die gewünschte Klasse ausgebucht ist, kann sich der Kunde online auf eine Warteliste setzen lassen, auf der man automatisch nachrückt, wenn sich jemand für diese Klasse abmeldet (die Person auf der Warteliste bekommt in diesem Fall automatisch eine E-mail zugestellt. Es ist bis eine Stunden vor Klassenbeginn möglich nachzurücken!). Die Buchung auf der Wartelist ist auch verbindlich.
  • Einmal getätigte Reservationen müssen bis spätestens vier Stunde vor Beginn der Klasse online über das Reservationssystem wieder annulliert werden.
  • Damit eine Stunde stattfindet müssen mindestens drei Personen angemeldet sein, ansonsten erlauben wir uns diese abzusagen.
  • Selbstverständlich können unsere Klassen auch ohne vorgängige Reservation besucht werden. tiempo Pilates kann jedoch keine freien Plätze garantieren.

Fragen zu Online-Reservationen bitte mit E-mail an info@tiempo-pilates.ch senden.

Raum

Das neue, helle Studio befindet sich in zentraler Lage, im Herzen von Zollikofen an der Kreuzstrasse 9, DIREKT neben dem Bahnhof Oberzollikofen, mit idealer Anbindung vom Hauptbahnhof Bern (RBS alle 10 Minuten). Solltest du mit dem Auto kommen, dann ist das auch kein Problem, Parkplätze sind vorhanden.

In unserer tempogeladenen Welt begleitet dich «tiempo» in angenehmer Atmosphäre zu einem ausgeglichenen, balancierten Körper. Bei «tiempo» erlebst du genussvoll Bewegung, Kraft, Spannung und Entspannung zugleich.